Sie sind hier: Aktuelles »

Blutspenderehrung beim Beilsteiner Neujahrsempfang 2020

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Ihre freiwillige und unentgeltliche Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz sichert seit sehr vielen Jahren die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Deutschland, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind.

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und übernehmen Verantwortung. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag!

Aus diesem Grund wurden beim diesjährigen Beilsteiner Neujahrsempfang am Sonntag, den 12.01.2020 für mehrmaliges Spenden (10fach, 25fach , 50fach sowie 75fach und 100fach) 14 Beilsteiner Bürgerinnen und Bürger geehrt.

An dieser Stelle bedanken wir uns aber auch bei allen anderen Spenderinnen und Spendern, die das ganze Jahr über ihr Blut für erkrankte Menschen zur Verfügung stellen. Auch über jeden einzelnen Erstspender freuen wir uns besonders! Erstspender kann man nicht nur mit 18 Jahren sein - auch mit 60 Jahren kann man sich noch als Erstspender melden.

Sie möchten sich bereits unseren nächsten Blutspendetermin in den neuen 2020er Kalender eintragen? Dann notieren Sie sich bitte Dienstag, den 29. Dezember 2020. Wie immer in der Beilsteiner Stadthalle.

Ihre Rot-Kreuzler vom OV Beilstein

13. Januar 2020 20:15 Uhr. Alter: 5 Jahre