Sie sind hier: Aktuelles » 

Sanitätsdienst Auensteiner Radsporttage und Fußballturnier der Fa. Kaufland

Am Samstag, 17.06.2017 und Sonntag 18.06.2017 fanden bei viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wieder die Auensteiner Radsporttage statt. Parallel dazu richtete auch am Samstag die Firma Kaufland ihr alljährliches Fußballturnier auf dem Sportplatz der Tiefenbachhalle in Auenstein aus.

Mit Unterstützung von benachbarten Ortsvereinen konnten beide Veranstaltungen sanitätsdienstlich betreut werden. Vielen Dank dafür!

Das Fußballturnier verlief glücklicherweise ohne große Verletzungen ab. Es kam nur vereinzelt etwas Eis zum kühlen zum Einsatz.

Der Start- und Zielbereich vom diesjährigen Radrennen befand sich wie jedes Jahr wieder in der Beilsteiner Straße in Auenstein. Von dort aus starteten die Radfahrer am Samstag in Richtung Helfenberg und dort dann über die Felder und Weinberge nach Auenstein zurück.

Am Sonntag war die Strecke dann etwas länger. Die Teilnehmer mussten in Helfenberg den Berg unterhalb der Burgruine überwinden. Dann führte die Strecke durch Helfenberg hindurch in Richtung Söhlbach und wieder nach Auenstein über die Felder zurück.

An beiden Tagen waren wir mit unserem Krankentransportwagen (KTW) Vorort. Wäre es auf der Strecke zu einem Notfall gekommen, hätten wir jederzeit los fahren können. Für unsere Helfer gab es jedoch auch an dieser Veranstaltung glücklicherweise bis auf leichte Verletzungen (Schürfwunden) keinen größeren Einsatz.

Am frühen Abend war dann der Dienst für uns beendet.

28. Juni 2017 21:15 Uhr. Alter: 2 Jahre